Fische - Krebse - Muscheln

in heimischen Seen und Flüssen

Autor: Wolfgang Hauer
Leopold Stocker Verlag, 2007
ISBN 3702011439, 9783702011437
Seiten 231

Beschreibung
In den Bächen, Flüssen und Seen Österreichs tummeln sich zirka 115 Fisch- und Muschelarten, die sich manchmal nur schwer unterscheiden lassen. Der Autor, ein exzellenter Kenner und Fotograf dieser Tiere, hat mit diesem Werk ein einmaliges Bestimmungsbuch für all diese Arten, ob immer schon heimisch, zugewandert oder eingeschleppt, zusammengestellt.

Dieses Buch besticht nicht nur durch seine präzise, kurze Beschreibung der einzelnen Arten, sondern besonders auch durch seine herausragenden Fotos und die für eine Unterscheidung überaus wichtigen Detailaufnahmen. Auch die Biologie, Lebensweise und Umweltansprüche der einzelnen Arten sowie mögliche Gefährdungsursachen und ihre Bedeutung für die Angelfischerei werden beschrieben. Ein unersetzlicher Begleiter für Fischer, Gewässerbesitzer, Umweltschützer und alle Naturbegeisterten.

Quelle: Leopold Stocker Verlag
www.stocker-verlag.com

Weitere Publikationen des Autor